Alles Gute zum Geburtstag
Ist es nicht schön, wenn das Geburtstagskind die Geschenke verteilt?
Vor fünf Jahren hat Xbox Live seinen Online-Dienst in den USA eingeschaltet (aus Beta rausgenommen) und zur Feier des Tages schenkt Xbox Live allen Benutzern das Arcade-Spiel “Carcassone” (außer ihr wohnt in Korea, da gibt es Hexic 2…). Achtung, das Geschenk gibt es nur 48 Stunden.
Update: Das Geschenk gibt es ab dem 15. November – ich hab mich um einen Tag vertan, sorry…

DAS ist mal eine Überraschung. Danke schön!
“Achtung, das Geschenk gibt es nur 48 Stunden.”
Hehe, geschickt gemacht…
48 Stunden reichen doch unter derzeitigen Umständen gar nicht, um ein ganzes Arcade-Game runterzuladen…
Nach erstem Googeln, was das für ein Spiel ist, dachte ich mir “oh je, ein Strategiespiel”. Konnte ich noch nie ab, hätte es mir aber zumindest mal angesehen. Wenn da nicht der erste Testbericht, den ich fand, als “Kontra” u.a. das Folgende nannte:
-laues Einzelspielerangebot
-offline nur zu viert spielbar
Also nichts für mich. Nicht nur, dass ich als Silber-Kunde ja gar nicht online spielen kann, manchmal würde ich es aber auch gar nicht wollen. Und ein Videospiel ohne Computergegner? Wozu? Brettspiel-Ursprung hin oder her, das finde ich relativ sinnlos.
Als Geschenk hätte ich also ein harmloses Actionspiel oder ein Puzzle viel besser gefunden. Oder einen Patch für Bejeweled 2, der es dann normalen Menschen mit normalem Leben ermöglichen würde, wenigstens einen Erfolg freizuspielen.
Na dann alles gute, Xbox Live
Und vielen Dank an Dich Boris für die Info zum Geschenk
… das werd ich mir heute gleich gönnen!
Gruss
Marco
Schade, Hexic 2 wäre jetzt ein schönes Geschenk gewesen, aber ich sage mal brav DANKE!!!
Mhh, dann werde ich jetzt mal schauen vieviel ne Mietwohnung in Korea kostet, hab ja noch 48h Zeit. :O)
PS: Die Wahl zu haben wäre auch ein schönes Geschenk gewesen…
D
Hi!
Also wo gibt es denn das gute geschenk? Bei mir mir im Dashboard kostet Carcasonne immer noch. Und noch ein Grenzfall: Ich habe eine defekte Platte, also eine die konsistent erst beim zweiten mal starten von der Xbox hochläuft. Wird jetzt zwar wenigstens ausgetauscht, aber mir wurden leckere 15 Tage bearbeitungszeit dafür mitgeteilt, nachdem ich mir das ganze schon 12 tage ansehen musste. Da ich meine Daten ja leider dann nicht transferieren kann, ist Danach dann Carcasonne auch weg, oder darf ich das dann redownloaden wenn ich das geschenk jetzt nutze?
Gruß,
dom
Sehr schön, sehr schön – natürlich ärgerlich, dass ich Carcassonne gekauft habe, aber nichtsdestotrotz ist die Geste sehr freundlich. Schade nur, dass wir bedauernswerten Deutschen mal wieder kaum was von dem großartigen Rest des 5ive-Programms haben (http://www.xbox.com/en-US/community/events/liveis5ive/) – das Play&Win-Programm ist wieder nur für US-Spieler.
Klasse. Leute die sich über ein Geschenk beschweren.
Ganz abgesehen davon daß Carcassone sehr wohl Computergegner hat, sowohl offline (an einer Xbox) wie online mit bis zu vier Leuten gespielt werden kann und als Brettspiel auch mehrere “Spiel des Jahres” Preise gewonnen hat, also nun wirklich nicht schlecht sein kann. Statt motzen aufgrund von irgendwelchen Internet-Testberichten vielleicht einfach downloaden und ausprobieren?
Content, den man einmal geladen hat, kann man jederzeit mit dem Gamertag neu downloaden.
alles gute xbox live! weiter so und vielen dank für das goodie.
Also ich habe mir Cracassone schon beim Erscheinen freigeschaltet, sowie das erste Zusatzpack, da ich dass Spiel schon von der Brettversion kannte. Und die Arcadeversion macht auch offline recht viel Spass und ist kurzweilig. Nur doof, dass ich es schon habe. Aber da ich schon seit der Beta in XBL dabei bin, könnte ich ja Glück haben und noch die versprochenen 500 MSPoints bekommen
Also, erstmal:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, XBOX LIVE!
Ich werde mein inzwischen fünf Jahre altes XBox Live Betakit einmal ganz fest in den Arm nehmen und drücken. Irgendwo müsste auch noch die schöne, orange-transluzente Memory Card rumfliegen, auf die ich irgendwie nie Daten gepackt habe…
Microsoft hat es in 5 Jahren geschafft, die mit Abstand wohldurchdachteste Online-Community zu schaffen, und da darf man durchaus stolz drauf sein.
Auf Carcassone bin ich gespannt, das wollte ich sowieso mal ausprobieren. Momentan sitz ich eh viel zu selten an der 360.
Ich habe mich nur ein einziges mal über ein Geschenk beschwert, vor ca. 12 Jahren… als ich statt eines SNES mit Secret of Mana einen Atari 2600 mit Pitfall geschenkt bekommen habe.
naja, es ist schon schade dass die, die geld ausgegeben haben nun nix bekommen, da wird man ja quasi im nachhinein bestraft
und was ist eigentlich mit denen, die aufgrund RoD-reparatur keine box haben?
P.S.: auf mich trifft beides zu
Ja, ist wirklich schön ich erinner mich noch wie gestern, als ich mit ein paar ßeta-leuten MotoGP der ßeta-Disk gespielt hab und einer von GIGA reinkam und fragte ob sie uns im TV bringen können…
War schon lustig.
aber mal wirklich ernsthaft gefragt – warum sind die Deutschland-Aktionen immer so – ich nenns mal Stiefmütterlich, bzw warum sind die richtig guten Aktion immer nur auf US-Territorien begrenzt.
Wir wollen auch alle 10 Minuten ne XBOX gewinnen, oder bei den Sweepstakes teilnehmen. Warum kann ich keine XBOX Diamond Mitgliedschaft in Deutschland haben, etc pp.
Schön, der Markt ist hier vielleicht nicht so groß wie in USA, aber der wird hier auch nicht viel weiter wachsen, wenn das hier alles nur so Excel-Tabellenmässig betriebswirtschaftlich ordentlich abgewickelt wird.
Genau..das ist das Gefühl das ich habe als Kunde von XBOX….ich werde abgewickelt.
Ich finde das die USA-Kunden da irgendwie bevorteilt werden.
und btw..ich weiss das du jetzt sicherlich irgendein Gewinnspiel für Deutschland als gegenbeweis liefern wirst…Beim Museum der Menschheit hab ich vor 3 wochen was gewonnen – mein Preis ist immer noch nicht da
ABWICKLUNG….
Ein tolles Angebot , vielen dank.

Aber leider habe ich meine 360 heute dem UPS Mann gegeben zum Raparieren
Tja das nennt man in dem Falle Pech.
Aber dafür habe ich ja das Catan damals Umsonst bekommen weil ich da bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe und gewonnen habe.
Hallo Boris !
Alles gute zu 5 Jahren Xbox Live.
Ich freu mich für das Spiel, wo bei ich aber auch mit denen leider die sich entweder das Spiel schon gekauft haben oder Ihre 360 in reparatur haben.
Aber allen wird mann es wohl nie rechtmachen können.
Gruß
Cologne360
Gratis Games find ich immer gut, auch wenn ich in diesem Fall leider nichts davon habe, da ich schon seit einiger Zeit Carcasonne spiele.
Aber dafür gibts jetzt vielleicht mehr Leute die Carcasonne spielen damit man auch mal ein paar Online Gegner hat. Meißtens sitzt man nämlich Abends ohne Gegenspieler da.
Peace!
“und was ist eigentlich mit denen, die aufgrund RoD-reparatur keine box haben?”
Wieder ein Beweis, dass das Schicksal mir immer wieder gerne eine lange Nase dreht.
Kaum geht auch meine Xbox kaputt, erscheinen Turtles auf dem Marktplatz und es werden Arcade Spiele verschenkt.
Wie wäre folgender vorschlag: Sobald meine Box repariert zurück ist, fordere ich von genügend Sensible Soccer Fans ein paar MS Point Cards, und wickle dann meine Box in ein Handtuch bis sie wieder kaputt ist.
Genau dann erscheint mit Sicherheit Sensible Soccer
Falls irgendein Bauer übrigens dringend Regen braucht: Für ein wenig Entgeld hole ich gerne wieder mein Motorrad aus der Garage.
Funktioniert genauso sicher
Beschwer ich mich über ein Geschenk? Nö, ich beschwer mich nur über meine f**king platte die im Auslieferungszustand schon kaputt war. Da ist mir die Qualitätskontrolle definitiv zu schlecht. Jetzt sitzt ich hier auf ner Konsole bei der ich entweder nur spiele spielen kann deren Ende vor bekommen der nächsten Platte erreicht wird, weil Daten kopieren geht ja nicht, oder garnicht spielen sollte. Darüberhinaus empfinde ich das AV Kabel das die HDMI Buchse verdeckt auch einen Schlag ins Gesicht. Wie du hast HDMI – dann hast du auch geld und kannst 50 mücken für ein extra kabel ausgeben…
Nichtsdestotrotz freue ich mich über Carcasonne und hoffe als alter Brettspieler dass es noch mehr Brettspiele auf die Xbox Live Arcade schaffen. Und darüberhinaus bin ich mit der online experience äusserst zufrieden.
Danke für das Gratis-Spiel!
Leute, Leute, Carcasonne ist eines der besten Spiele auf XBOX Live – absolut süchtigmachend – ich spiele es seit dem Erscheinungstag fast täglich. Die Brettspielvariante ist ebenso eines der besten Brettspiele weltweit und die Umsetzung für die XBOX ist gut. Gerade im Online Multiplayer (Rangspiel 1vs1) ist die größte Stärke. Ein Spiel, das einfach zu lernen ist aber UNGLAUBLICH viele taktische Möglichkeiten bietet.
Also erst mal “Herzlichen Glückwunsch XBL” !
Mir kommt es schon vor, als gäbe es dich ewig.
Dann Zweitens: Es ist nicht zu glauben mit welcher Dreistigkeit hier Forderungen gestellt werden. Da krieg ich nen richtigen Reiz..und zwar genau zwischen Kopf und Schulter… Das ist ein Geschenk. Hat denn eure Oma euch nicht beigebracht? ” Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!”
Gruß
Zwerchserver
Holt euch Carcassonne, elendsgeiles Spiel!
Schade dass es nicht etwas gibt das allen was bringt, so schaun die die es schon haben leider in die Röhre. Z.B. ein neues Spiel für 48 Stunden kostenlos wie damals Texas Hold em
Schade dass man da nicht alle am Geburtstag teilhaben lässt, wirklich Schade
Glückwunsch live!
In der Pressemitteilung stand Zitat: Darüber hinaus erhalten alle aktiven Gold-Mitglieder, die den Service seit dem Launch nutzen, kostenlos 500 Microsoft Points.
Aber, welchen Start meinen sie den in der USA 2002 oder den offiziellen Start in Deutschland März 2003 zum einjährigen Xbox Eins Geburtstag. Weil im Dezember 2002 gab es doch bei uns nur den Beta Test von Xbox-Live und am13 März (glaube ich) kam der offizielle Start von Xbox-Live auf unsre Xbox. Und seit diesem Datum bin ich auch dabei und freue mich das dieser Service seitdem immer verbessert wurde.
Daher ein “Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite für die 5 Jahre Xbox-Live und die weiteren Jahre”
Erstmal alles Gute und danke für das Spiel, werd ich morgen gleich mal runterladen (geht bei mir ja ohne Probleme obwohl ich T-Com Kunde bin).
Was ich SEHR interessant fand ist allerdings die Tatsache, dass man seinen gekauften Kontent immer wieder laden kann! Sehr schönes Feature, finds nur schade, dass man das in den Kommentaren eines Bloggs erfahren muss und nicht direkt beim Download erfährt… Aber ich finde ja schon lang, dass in diese “Werbefenster” im Dashboard auch immer mal wieder ein “Wusstest du schon…” Tip gehört.
Mr. (ichhabkeinenplanvonderxbox) Hag von Heise, schreibt davon das langjährige Live User 500 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hat er ausnahmsweise mal recht oder weshalb schreibst du nichts davon?
Alles Gute Live! Einer der besten Erfindungen seit es Konsolen gibt. Schade dass ich Carcassonne schon habe…
So, zu den ganzen Meckerfritzen hier muss ich auch mal einige Worte sagen:
Ich kann beim besten willen nicht verstehen worüber ihr euch aufregt, im Vergleich zum Jahresanfang hat sich doch wirklich jede Menge in Sachen Gewinnspiele, Gratiscontent und Downloadangebote getan:
- Im offiziellen Xbox Forum läuft mittlerweile das dritte Gewinnspiel (hier auch mal großes Kompliment an die Moderatoren Quandoz und Coffee to Go für ihren Einsatz), zwei hatten mit dem Release von Halo 3 zu tun, das jetzige ist ein Bilderrätsel.
- Das Museeum der Menschheit inklusive Gewinnspiel mit wirklich tollen Preisen (als 6. bekomme ich immmer noch eine Halo 3 CE)
- Die 10 Gratis XBLA Spiele für die “Freundschaftswerbung”
- Der gratis Tisch für Pinball FX
- Diverse Aktionen mit Preisreduzierten XBLA Spielen
- Die Preissenkung für Lumines
- Diverser DLC für Ubisoft Spiele der mittlerweile kostenlos ist
- Seit heute 6 gratis Dashboardthemes zu Live is 5
- Die gratis Dashboard Themes zu Oceans 13 und Bungie Day
- Ab Morgen ein gratis XBLA Spiel
- Die kostenlosen Betatests zu Halo 3 und CoD 4
Ich denke man kann durchaus anmerken das es in den USA mehr Gratiscontent gibt als in Deutschland, nur leider ist es Fakt das sich in den USA die 360 100.000 – 150.000 mal die Woche verkauft und in Deutschland ganze 2.000-3.000 mal. Und dann denke ich mir darf man sich wirklich nciht beschweren, denn wir bekommen eine ganze Menge von Microsoft.
P.S.: Auf diesem Weg auch mal ein dickes Kompliment und Danke an dich und dein Team, Boris. Ihr seid auf dem richtigen Weg, weiter so.
Die idee finde ich nett, nur das spiel ist, wie soll ich es nur sagen, total langweilig. Da hätten sich die meisten bestimmt mehr über catan gefreut, oder ein wirklich spassiges spiel, gibt ja genug auswahl, wieso musst es carcassonne sein.
Generell vermisse ich aber actionspiele, es gibt viel zu viele puzzle und denkspiele, wie ich finde. Wenn klassiker wie art of fighting, windjammers oder nam1975 erscheinen würden wäre das klasse.
Bis ist jetzt ist nur bomberman ein spiel, welches mir länger spass macht.
Boris, leitest Du die “Dankeschöns” auch weiter ? wo muss ich posten dass es ankommt ?
Also auch ich möchte mich für den erneuten gratis Top Titel (in meinen Augen) bedanken. Carcassone ist ja echt ein super Spiel ! Herzlichen Dank dafür !
Wo gibts denn das —> “- Seit heute 6 gratis Dashboardthemes zu Live is 5
” hab ich noch nicht gesehen…
Was ich auch sehr geil fand, war im letzten Jahr den Adventskalende.. wo so viele Leute was gewonnen haben (Spiele, Punkte usw)… hab selbst leider “nur” 500 MS Points bekommen andere haben da riuchtig abgesahnt.. aber egal… Kommt soetwas dieses Jahr auch wieder Boris ?
Danke für das nette Geschenk. War damals von der Testversion nicht allzu überzeugt und habe es dann auch nicht geholt, nicht zuletzt auch deswegen weil eigentlich keiner in meiner Freundesliste das Spiel gespielt hat. Das wird sich ja jetzt dann hoffentlich ändern. Ich blick zwar noch nicht ganz so durch beidem Spiel, aber es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam für zwischendurch.
@Andreas1806:
Auf dem Marktplatz unter “Spielerbilder und Themen” -> “Neu eingetroffen” -> “Xbox LIVE is 5IVE”.
Auf dem deutschen Marktplatz sind allerdings nur noch 4 Stück (für den Epic Shooter und für ein ID Spiel im 2. Weltkrieg sind nciht mehr da).
Dafür stehen jetzt zusätzliche Gamerpics zum Download.
Klasse. Meine 360 wurde am 06.11. vom UPS-Menschen abgeholt und ist noch nicht wieder zurück gekommen. Das wird wohl nichts mehr werden für mich…
Schade.
Hallo Boris,
vielen DANK für das kostenlose Spiel…
Herzlichen Glückwunsch XBOX-LIVE…
Gruß
GENS…
Wenn auch etwas spät: Congrats Xbox live
!! Und danke für das Spiel. Ich komme leider nicht dazu, da my better half das nun schon seit zwei Stunden spielt. Und eigentlich wollten wir ja HALO3 co-op…aber egal
!
Ich glaube, wir brauchen demnächst DRINGEND ‘ne zweite 360…
Och, das ist doch nicht fair. Erst heute konnt ich wieder ans Netz und schon hab ich die tolle Aktion verpasst?
48h find ich etwas zu knapp bemessen. =(
das beste am diesem Gratsigame ist die Musik, dauert keine 5min und ich bin eingeschlafen
aber hauptsach´mal was für umme bekommen! Thanx
Da du meine Frage überraschend
nicht beantwortest, was hat es mit diesem Link auf sich: https://reg.msgamestudios.com/Default.aspx?site=Xbox360Live5Yr .Viele beschweren sich über ein angebliches/eventuelles Phishing Problem. Ich habe mich da angemeldet aber auch noch keine Reaktion darauf erfahren.
Die reg.msgamestudios… Seite hat ein Zertifikatsproblem und wird gerade überarbeitet, ist aber dann die korrekte Seite. Draufgehen sollte man nur, wenn man die entsprechende EMail bekommen hat.