Aug 26
Aloha liebe Leser - ich nehme meinen üblichen “Nach der Games Convention” Timeout. Ein paar Bilder hab ich noch und stelle sie in Kürze online. Neue Postings sind hier ab Anfang September zu erwarten.
Aloha liebe Leser - ich nehme meinen üblichen “Nach der Games Convention” Timeout. Ein paar Bilder hab ich noch und stelle sie in Kürze online. Neue Postings sind hier ab Anfang September zu erwarten.
Guten Timeout Boris
Dabei hatte ich gehofft du würdest uns noch was über eine eventuelle Banjo Vorbestellaktion verraten so wie es deine Kollegen aus AT schon getan haben
http://xboxblog.at/blog/wo-wir-gerade-bei-vorbesteller-aktionen-sind-hellip/
Wohlverdient … euer 360 “Partystand” war toll … Hab dir auch ne Frage gestellt an der Bühne … wegen DL-Content zu einem Indizierten Shooter
Ich gönne es dir Boris! Der Stand von Microsoft war super, bis auf die etwas zu kleine Backstage-Area. Darüber hinaus fand ich die Anzeige der Gamertags zwar ganz nett, aber es wurden nur ausgewählte Gamertags gezeigt, die sich nach ca. 30 Minuten wiederholt haben. Schade! Hatte extra lange gewartet um meinen Gamertag dort zu sehen.
Wer noch ein paar Fotos vom Stand, den Aktionen dort und der Messe im Allgemeinen ansehen möchte, kann sich mal meine Galerie anschauen: http://cassiel.macbay.de/gc2008/
Erhol dich mal schön, Boris. Und danke nochmal für deine Geduld beim Foto.. : D Das 3. ist gut geworden und ist nun in meiner Bloggalerie online, falls du nichts dagegen hast. : )
Ansonsten geht ein großer Dank meinerseits an Microsoft für die tolle Party auf der GC und dem tollen Programm.. freue mich schon auf nächstes Jahr!
Ich schätze mal, dass MS dann in Köln sein wird.. mir ganz egal, fahre ich halt nochmal 400km weiter.. ; D
Leider waren nicht alle sehr zufrieden mit dem Auftritt von MS.
Der Bericht von 4player zur Messe.
Sehr passend wie ich finde wenn auch leicht übertrieben.
Aber dass sich Microsoft so schlecht auf der größten Spielemesse Europas präsentiert, ist die zweite Enttäuschung. Muss die Xbox 360 in Europa nicht aufholen? Sollte man dann nicht auch auf einer Spielemesse mit all seinen Pfunden wuchern?
Egal ob normaler Besucher oder Presse: Man konnte mit diesem Auftritt nicht zufrieden sein. Nicht nur, dass Microsoft auf eine Pressekonferenz und damit auf einen Ausblick auf die Spielezukunft 2009 (Alan Wake , wo bist du?) verzichtete, auch der im Vergleich zum letzten Jahr deutlich kleinere Messestand konzentrierte sich lieber auf unerträglich lautes Discogedonner und Lips als auf kommende Highlights wie Fable 2 . Das Rollenspiel von Molyneux, der trotz Ankündigung übrigens überraschend absagte und nicht in Leipzig erschien, konnten so kurz vor Release tatsächlich nur “vorangemeldete Xbox Live-Goldmitglieder” in einem hinteren Bereich spielen, während Sony auf 2000 Quadratmetern ein breites Angebot für alle Besucher aufstellte: Killzone 2, Resistance 2, LittleBigPlanet, MotorStorm: Pacific Rift, ja selbst Eye of Judgment und Gran Turismo waren spielbar.
Man hatte fast das Gefühl, als sei Microsoft diese letzte Messe vollkommen egal - oder als lokale Veranstaltung nicht wichtig genug. Ganz im Gegensatz dazu stärkte Sony der wackelnden Messe nicht nur mit seiner Präsenz den Rücken, sondern auch mit seinen Werbe-Aktionen: Wer auf dem Leipziger Hauptbahnhof ausstieg, wurde von einem riesigen Sackboy aus LittleBigPlanet in einem Brunnen begrüßt, der aus zwei Augen bitterlich Wasser weinte, weil das wohl die letzte Games Convention zu sein schien - eine ebenso kreative wie angemessene Aktion, denn ein bisschen Wehmut verspürten viele Kollegen nach sieben Jahren Games Convention, selbst wenn sie dem Begriff “Leitmesse” nie richtig gerecht wurde.
Drüber nachdenken ist viel Wahres dann. Da kann noch einiges verbessert werden.
Hmmm… Kannst Du eigentlich bei der GamesCom nächstes Jahr früher oder noch später im Urlaub gehen?
Na dann, gute Erholung. Meine Füße werden schon wieder
. Und danke für die Points 