Während der Games Convention wurden die Büroräume des Xbox-Teams umgestaltet und so sitzen wir denn alle in einem großen großen Zimmer und…
…frieren, denn irgendwie hat der plötzliche Herbsteinbruch dazu geführt, daß selbst ich mit einer Fließweste am Arbeitsplatz sitze. Und das will was heißen, ich bin sonst ein "Polohemd bei offenem Fenster"-Typ, wenn nicht gerade Winter ist.
Noch sind nicht alle Kollegen wieder da, inzwischen haben wir etwa zwei Drittel Mannstärke erreicht und bis jetzt hält sich zumindest der Lärmpegel in Grenzen. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt. Ich hab mein Reich jedenfalls mit Stellwänden zugebaut, an denen jetzt unter anderem der Halo-Kalender von Panini hängt.
Außerdem hab ich jetzt nicht nur drei, sondern inzwischen ganze fünf 360 Konsolen auf meinem Schreibtisch (für jeweils unterschiedliche Testzwecke; die teilen sich auch nur zwei Netzteile und einen Monitor). Angeschaltet ist aber nur eine: Die, auf der die "New Xbox Experience" läuft. Leider sagen mir die Kollegen nicht, wann sie über was posten werden, daher halte ich mich mit Berichten zurück (will nicht wegen Verrat von Geschäftsgeheimnissen meinen Stuhl räumen), aber ich bin begeistert. Das darf ich glaube ich sagen.
Und nein, "meine" Tür von der Games Convention ist noch nicht hier.
Hoffentlich wird es bald wieder etwas wärmer.
Schalte doch deine 5 Boxen an, dann wirds bestimmt kuschelig
*thumbs up” 4 ringkeeper - der war gut (und wahr, wahr, wahr).
Aber das mit dem Frieren ist normal Boris, das wird ab jetzt jedes Jahr noch ein wenig schlimmer.
wann können wir denn ca. mit umfangreichen eindrücken zur xbe rechnen? und wann wirds endlich infos zum release geben?
ps: ist es nicht unvorteilhaft die konsolen so eng nebeneinander zu stellen? das ding hat doch oben und unten lüftungslöcher, die so verdeckt werden?!
Du Boris, wo bekommt man so ne schicke Debug 360.
Gemeint is die rechte mit dem orangenem Faceplate.
@Ringkeeper
Kuschelig warm bestimmt, aber auch taub
Wo bekommt man den so eine stylisch und zugleich simples Faceplate wie das der DevConsole ?
Was ist das daneben für ein FacePlate ?
Kannst du uns auch mal ein ganzes Foto deines neuen “großen” Büros zeigen ?
Bei der ganz rechten 360, was ist denn das für ein mords Aufbau?
das rechte Faceplate gefällt mir *habenwill*, gibts das für normalsterbliche zu erstehen?
sehr lustig ringkeeper :/
@boris:
tut mir leid für euch, aber macht bitte den herbst nicht schlecht.
Herbst ist toll <3
Für was ist denn die rechte, orange, Konsole mit der Riesenfestplatte oben drauf?
Wie es wohl aussehen würde, wenn sie alle den Ring of Death…. *hehe*
Nee, ich darf scherzeln… immerhin ist meine PS3 auch gerade über den Jordan gegangen.
Und da ist ja auch schon wieder das “console”-Faceplate für das ich mein Leben geben würde ^^
@ Ringkeeper Vor allem wenn er es schafft alle 5 Boxen über die 2 netzteile laufen zu lassen. Dann wird aus dem Großraumbüro schnell ein Großfeuer ^^
@ Boris: was ist denn das für ein riesiger Klotz der statt der Festplatte auf der 360 ganz rechts “trohnt”? gehört das zu nem Devkit oder ist das die neue 2TB Festplatte?
Die bekommen an der Seite ja keine Luft die armen 360er !
Die rechte Box hat irgendwie eine seltsame Festplatte. Was genau ist denn das?
Aber wenn 5 Boxen gleichzeitig laufen wird das Hinfällig:
“und bis jetzt hält sich zumindest der Lärmpegel in Grenzen”
^^
haha, lieber nicht - sonst denken seine kollegen bei ihm landen kampfjets im büro - hehe
… sollte da bei der aktiven XBOX nicht rechts und links etwas Platz für die Luftzufuhr der seitlichen Lüftungsschlitze vorhanden sein? Zumindest bei etwas längerem Betrieb …
Hoffentlich kommt das Herbstupdate nicht so spät wie das größere davor (Dezember!!).
Die beiden Faceplates rechts sind Prototypen von der E3 2005 und definitiv nicht zu haben. Meins, meins, meins! Ha!
Der Aufbau auf der Konsole ganz rechts ist ein sogenanntes “Sidecar” mit DVD-Emulator, extra USB-Port und anderen Kleinigkeiten die ein Entwickler so braucht.
Ich betreibe schon seit Jahren Konsolen auf meinem Schreibtisch derart eng nebeneinander und habe, kein Witz, so noch keine geschrottet. Es ist in der Regel nur eine Konsole an und die haben nach oben und hinten viel Platz. Zum Nachbau empfehle ich es aber nicht.
Zu guter Letzt sind in einem Großraumbüro Drucker und Kopierer, Kaffeemaschine und telefonierende Kollegen in der Regel lauter als die säuselnden Lüfter einer Xbox 360.
Nun hab ich ja 2 Faceplates, dann bastel ich mir aus der einen ein Unicat
Dann ist es Meins, Meins, Meins xD
Und so eine DevConsole ist auch ne feine Sache, würde sich bei mir auch gut machen, kann man zwar keine signed Spiele spielen aber, egal
Sonst echt hammer das dir keine kaputt gegangen ist. Meine hatte den heißen Sommer mit GTAIV (im Stand) nicht überstanden, aber hat ja nur eine Woche gedauert *daumen hoch*
Wir wollen mehr Fotos !!!
Ich hasse Großraumbüros…. bin auch in einem… herzliches Beileid!
Müsst ihr jetzt in so einem Hühnerstall arbeiten damit die neuen Preise für die Konsole zu finanzieren sind?
haha, ich kann dir aus eigener Erfahrung und mindestens 1 mal im Jahr umziehen in der gleichen Firma sagen, ruf den “Hausmeister” an, in dem letzten Büro war die Steuerung für die Klimaanlage in der Dunkelsten Ecke hinter einer Säule, die man nicht mal in 1000 Jahren gefunden hätte *GGG* Bei mir war es aber andersrum hochsommer man sah die schächte für die Klimaanlage an der Decke und es kam warme Luft raus !!!
Ach ja und sag bloss nix vom neuem Interface, ich mag das nämlich total gerne wenn ich was neues bekomme was ich nicht vorher schon 1000 mal von allen Seiten beleuchtet gesehen habe, das hat dann immer was von Weihnachten, man sitzt vor seiner Konsole / PC und wartet ungeduldig, das das Updated durchgelaufen ist und kann dann vollkommen unvoreingenommen für sich neue Dinge erfahren, finde ich persönlich jedenfalls schöner ……
Die Senkung der Preise für die Xbox hast du aber vergessen zu erwähnen *GG*
Also den Lärmpegelvergleich Xbox - Drucker kann ich nachvollziehen. Die machen teilweise echt richtig Lärm. Aber die Kaffemaschine, die permanent mehr Lärm macht als ‘ne 360 möchte ich dann doch sehen. Müsste dann in etwas so ein Teil aus den Coffeeshops sein. Aber die laufen ja nicht nonstop.
Ich finds übrigens auch nicht schlimm, daß über die Xbox Experience momentan nix bekanntgegeben wird. Nur ein Termin wäre toll, um die Tage zu zählen
Achja, und Großraumbüro muss nicht immer Schlecht sein. Da gibts durchaus Möglichkeiten, das ganze nicht ganz so offen zu gestalten und trotzdem die Vorteile eines Großraumbüros in Anspruch nehmen zu können.
“Sidecar”? Da hat sich aber jemand eiskalt beim seeligen Amiga 1000 bedient.
Ich hatte vermutet, das Boris in einem Einzelbüro sitzt…
In welcher Position müsste man da wohl mindestens sein?
(Nicht wirklich gefragt.) Oder ich habe mich in Boris Position verschätzt….
In unserem demokratischen Großraumbüro hat auch der Geschäftsführer (zur Zeit noch Stephan Brechtmann, der bald nach Redmond in die Firmenzentrale geht) einen genauso großen Schreibtisch wie alle anderen und kein einzelnes Büro. Ist bei ganz Microsoft Deutschland so. Das Xbox Team (genauer gesagt, die Home & Entertainment Division) ist quasi als letzte hier in Großraumbüros gewandelt worden.
Fließweste??? Gibt es sowas?
Dachte das heißt Fleece weil flauschig….
Yep. Das heißt in Wirklichkeit natürlich Fleeceweste. Nur sieht das Wort Fleece irgendwie doof aus.
Wer wird dann neuer Geschäftsführer ? Oder stehts noch nicht fest ?
Vorallem…was wird ihm in Readmond mehr geboten ?
Im letzten Supersommer habe ich bei 16°C gefroren. Beim verlassen des Gebäudes wurde man aufgrund der Außentemperaturen von >35°C fast erschlagen.