Wenn doch Symantec ein Produkt, welches auch noch im Wettbewerb zu einem Microsoft-Produkt steht, “Norton 360” nennt. In diesem Sinne, Grüße nach Ismaning von dreisechzig.net.
Anekdote am Rande: Vor zwei Jahren war ich in Santa Monica bei einem Friseur, der, als er erfuhr, daß ich für Microsoft arbeite, wissen wollte, ob ich Peter Norton kenne - der wäre bei ihm Stammkunde. Two Degrees of Seperation!
Bereits kurz nach der Xbox kam auch die Colgate360
Norton 360 ^^
Die Marketingabteilung bei Norton will wohl auf Eurer Erfolgswelle mitreiten…
Etwas OT: Wer war war eigentlich vorher da Xbox LIVE oder Vodafone LIVE?
Und was ist aus Darkmaster geworden?
Hab noch was vergessen
Vielleicht steht 360 ja für 360 Tage Schutz! ^^
Naja… die Norton-Sachen kommen mir persönlich nicht auf den Rechner… mehr Fluch als Segen… früher einmal waren sie gut…. aber jetzt….
Sag mal, Boris, weil Du gerade in Erzähllaune zu sein scheinst: Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit ein Xbox-Spiel auf der 360 unterstützt wird? Ich habe nämlich einige Jahre auf den The Longest Journey-Nachfolger Dreamfall gewartet, mir kürzlich eine 360 statt eines neuen PCs gekauft - und warte nun auf die gute alte Konvergenz, falls man das so sagen kann. Kurzum: Wie groß ist die Chance, dass mein Lieblingsadventure auf meiner Lieblingskonsole in meinem Lieblingszeitraum von gerade mal 6 Monaten zum Laufen kommt?
Siehe Post #450 und insbesondere den letzten Kommentar:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/450
> Wenn doch Symantec ein Produkt, welches auch noch
> im Wettbewerb zu einem Microsoft-Produkt steht,
> “Norton 360” nennt.
Oder es zeigt gerade, wie doof der Name ist. Man muss sich da z.B. nur mal den Virenscanner von genannter Firma antun.
Aber ich konnte mit den “Marketing-Versionnummern” noch nie etwas anfangen. 95, Me, 2000, XP, MX, MX 2004, CS, CS2… so ein verwirrender Schwachsinn.
Entweder logische Nummern (à la Linux-Kernel oder PS3) oder richtige Namen (à la Windows Vista oder Nintendo Wii). Und wenn schon Jahreszahlen, die im Prinzip ja nicht schlecht sind, dann wenigstens konsistent und im selben Format.
Irgendwann kommt sicher auch noch die Waschmittelnummerierung. Xbox Ultra, Flash Megaactionscripts, Photoshop Hypra & Co.
norton 360???
klingt so als ob sich die dahinter verbirgende software jetzt nicht nur 50% der cpu für sich beansprucht, sondern ganze 100%.
macht ja auch sinn, denn wenn keine ressourcen mehr zur verfügung stehen um schädlinge auszufüren, kann er sich schließlich nicht einnisten….
man bedenke die ironie die dahinter steckt.
Norton Software gehört ja wohl zu den massivsten Systembremsen der Softwareentwicklungsgeschichte - und bietet dem User dabei nicht mal effektiven Schutz… man darf aber auch nich vergessen das meist das Sicherheitsrisiko vor dem Schirm sitzt…
Aber vielleicht auch nur ein Gegenargument gegen das jüngst finale Microsoft Windows Live OneCare…
Oder ein Virenscanner speziell für unsere 360 - Lizenzen kann man mit MS Points erwerben. Hardwarepower wär ja genug da. da kann man dann 1 kern nur für den Virenwächter nutzen
Grad im Hinblick auf eigens erstellte Inhalte und die Einschläusung von bösartigem Code… naja….
Aber ich hör mal auf, sonst kommen gewisse Leute noch auf Ideen.
Ich hasse Norton, die finden selbst noch dann Viren, wenn man gerade sein System vollkommen neu aufgesetzt hat, ohne je das Netz besucht zu haben. Aber 360 wirkt, das kann man schon an Colgate sehen. Musste erstmal herzhaft schmunzeln als ich diesen Spot zum ersten mal sah.
Vor allem frag ich mich, warum die Xbox 360 ausgerechnet 360 heißt? Genauso sinnfrei wie Wii oder CS2 (Photoshop). Weil man sich in Spielen etwa nur um eine Achse drehen kann (360°)? Oder weil der zugehörige Online-Service 360 Tage im Jahr funktioniert? Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Praktikant aus der Marketingabteilung mit der Namensgebung beauftragt wurde, weil der Rest mit Windows Vista zugange war.
@Magnet
Ich wünsche mir auch “Dreamfall” auf der 360… Wegen mir auch im Emulator…
Lass uns zusammen hoffen !
360 ist eh ok, nette Trick um die PS3 namenstechnisch in Schach zu halten.
Aber *HUCH*: als ich Norton 360 las, dachte ich schon, die X360 bekommt einen Virenschutz *BRRRR*. Auch nicht der schönste Gedanke.