ARGH! Nach dem grandiosen Live Konzert in Leipzig heute dann auch das Comeback-Album von Arrested Development bekommen. Aber natürlich PC-abspiel-geschützt. Was für ein Schwachsinn - ich hatte das jetzt monatelang verdrängt. Ist den Plattenfirmen immer noch nicht aufgefallen, daß die Raubkopierer da nur laut lachen, während ich die Platte jetzt nicht anhören kann? Guck ich weiter nur das lustige Booklet an…
Sep 07


Ich sag nur eins: Xbox360 oder CD-Player
Ja, das Problem hatte ich mit dem neuem Silbermond-Album auch! Vor allem, da ich meine Anlage verkauft habe, weil ich sie einfach nicht mehr nutze, weil ich CDs entweder in den PC schmiss oder im Auto hörte. Aber ersteres ist auch bei dieser CD unmöglich… man kann es theoretisch wohl ganz einfach umgehen, aber wie Becks07 schon sagt: Xbox 360… die steht ja direkt hier
Es gibt doch den iTunes Music Store
Ich weiß zwar eh dass das Posting keine chance auf veröffentlichung hat aber ich versuchs trotzdem:
Auf einem mac gehts
und wie sieht es mit itunes aus? haben die das Album nicht? dann hättest du es a) auf dem PC und b) auf deinem ipod
oh ja das kenne ich nur zu gut. ich sammle leidenschaftlich gerne audio cds und hol mir auch des öfteren sogar limited editions. nur hab ich mir angewöhnt alle meine cds zu rippen und auf meine windows xp media center pc zu kopieren. die cd stehen im regal. nur sind leider immer mehr cds geschützt und den kopierschutz zu umgehen ist ja nicht erlaubt. ich find solche maßnahmen verdammt schade.
genauso wie ich mir als ehrlicher käufer auf der aktuellen familiy guy staffel minutenlang ansehen muss dass kopien illegal sind und man diese tolle belehrung nicht mal vorspulen kann.
Danke für den famosen Tip mit Itunes. Ist ja nicht so, daß ich hier keine CD auf dem Tisch liegen hätte. Probier es gerade mit einem anderen Laufwerk, das weniger empfindlich auf Un-CDs reagiert.
Bei mir auf meinem Audiomeca Obsession II läuft alles… egal welcher Kopierschutz. Der Vorteil wenn der Hersteller seine Laufwerke fast komplett selber baut oder von Kollegen die solche bauen bezieht…. Nur der Preis könnte dich etwas abschrecken… 1800 werden neu dafür aufgerufen…. dafür kann man das Teil auch perfekt in ein Aufnahmesystem einbinden.
Ansonst reagiert noch der Denon 3910 halbwegs unempfindlich auf sowas… hat auch ein eigenentwickeltes Laufwerk. Leider läuft er grad aus… liegt aber auch wieder bei 1000,- und der Nachfolger 3930 bei 1500,-.
Leider sind die günstigeren Geräte viel zu empfindlich.
Und beim PC kann ich die alten Yamaha F1- Laufwerke empfehlen…. Kopierschutz….? Kratzt die Teile nicht…. wohl ein Grund warum Yamaha das Laufwerk damals vom Markt nehmen mußte und man nur noch bei reparatur oder via ebay eines bekommt.
(Sorry für Doppelpost… Returntaste war zu schnell gedrückt.)
da hilft nur eins, cd zurück in den laden bringen.
seid konsequent, wenn euch was gegen den strich geht oder ihr nehmt euch die rechte die euch nach dem erwerb eines tonträgers zustehen.
wer soll das denn kontrollieren, bzw. wem würde denn geschadet werden wenn man “schlau wie ein fuchs” ist
Tröste dich, bei mir verstaubt auch so manche CD im Plattenregal, weil sie sich mit meiner HiFi-Anlage nicht fehlerfrei abspielen lässt.
Ich kenne die Gruppe nicht, vielleicht ist mein Tipp sinnlos. Aber ich importiere mir meine internationale Musik nur noch aus Ländern wie Kanada oder Hongkong. Da gibt’s meine Gruppen auch, die Booklets sind sowieso englisch und dort geht man nicht so unverschämt mit den Kunden um. Da die (redbook-kompatiblen!) CDs etwas billiger sind, amortisiert sich das Porto wieder. Bleibt nur die Wartezeit als Nachteil.
Vor so vier Jahren hab ich - ohne es zu kennen - meine erste Un-CD erwischt (die auf meiner Stereoanlage nicht lief!), seitdem sieht die dt. Musikindustrie für sowas keinen Cent mehr von mir. Bei sowas muss man einfach konsequent sein, auch wenn es schwer fällt.
In Japan ging die Einführung solcher “CDs” angeblich ziemlich in die Hose, weil es keiner mehr gekauft hat. Nur die Deutschen sind anscheinend immer so blöd und tun sich sowas an.
Mit meinem NEC ND-2510A konnte ich bisher alle meine CDs lesen und in iTunes importieren. Ja, auch geschützte oder Un-CDs, Mensch lässt grüßen. Vielleicht wäre das ja mal die einfachste Lösung. Dann kann man allerdings nicht mehr über geschützte CDs bloggen.
Willkommen im Club, so läuft es leider. Früher habe ich mir jeden Monat 3 - 5 neue CDs gekauft. Mittlerweile kaufe ich 3-5 mal im Jahr einen neuen Tonträger und achte dabei penibel darauf, daß sie keinen seltsamen Kopierschutz hat.
Ich kaufe mir Musik-CD um sie als mp3 umzuwandeln, da ich sie so gut wie nie in nem CD-Player anhöre. Ich schmeise sie mir auf meine 360 und auf meinen PC und stelle sie dann dekorativ ins Regal.
Aber ich kenn einige CD, die lassen sich nicht auf den PC ziehen, demzufolge also auch nicht als mp3 umwandeln und für unterwegs mitnehmen. Da bleibt mir nur die Möglichkeit sie auf meine 360 zu ziehen, und die kann man ja schlecht für unterwegs nehmen.
Außerdem frage ich mich, warum lassen sich solche CD auf die Xboxen (Xbox&Xbox 360) ziehen, aber im PC und auf der Anlage versagen sie ihren Dienst?
Deswegen kaufe ich mir nur noch CDs die definitiv keinen Kopierschutz haben oder weiche auf Open Source Music aus.
Ich finde diesen Kopierschutzwahn einfach nur dämlich da er nur unnötig zahlende Kunden vergrault und keinen Mehrnutzen bringt.