Potpourrie aus Seattle

Random Noise, Software, Videospiele, Xbox 360 Kommentar hinzufügen

Da sitze ich nun in einem gemütlichen Hotelzimmer in Seattle, Washington und freue mich aufs alljährliche weltweite Marketing-Meeting. Wegen diverser Vorbereitungen sind allerdings in den letzten Tagen so einige geplante Blog-Posts ausgefallen. Hier ein kurzer Catch-Up.

Windows Vista und Games. Mein langes Posting zu dem Thema fiel bisher ins Wasser, weil auch mich der Hersteller der Grafikkarte in meinem Laptop mit Treibern, die funktionieren, im Stich gelassen hat. Hab mich riesig auf den Release von Darwinia gefreut - aber nichts geht. Selbst Luxor 2 läuft nur mit 2 FPS. Ich vestehe das Genörgel da draußen, welches die guten Seiten von Vista Games völlig überdeckt. Und als Laptop-Nutzer kann ich auch nicht einfach die Grafikkarte wechseln. Mist.

Achja, und: “Schwarze Xbox” - was ich hier zweifelsfrei kommentieren kann, sind die Bilder einer schwarzen Xbox, die in Taipeh aufgetaucht sein soll. Auf den Bildern kann man hinten einen kleinen Sticker “Reviewer Kit” und das Herstellungsdatum September 2005 (!) erkennen. Es handelt sich hierbei nämlich nur um eine Debug-Unit, die für Magazine gebaut wurde, damit diese Vorab-Software ohne Kopierschutz testen können. Diese Debugs gibt es in Schwarz und in normalem Weiß und normalerweise sollen auf Messen nur die Weißen verwendet werden, damit keiner verwirrt wird. Die schwarzen kann man hingegen intern gut von “normalen” Xbox-Systemen unterscheiden. Alles weitere sind Internet-Gerüchte.

3 Antworten to “Potpourrie aus Seattle”

  1. Evin sagt am February 13th, 2007 um 19:12

    @Internet-Gerüchte:

    Schön dass du dich bei diesen Gerüchten nicht so weit und “etwas” überheblich aus dem Fenster lehnst wie vergleichsweise bei “Preise gegen Gamerscore”…

    Ich sag nur
    >Daher sollte eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch davon ausgehen, >daß so ein Belohnungs-Programm, welches als Gerücht durch die Lande geht, >gar nicht funktionieren kann.

  2. calamity sagt am February 13th, 2007 um 22:50

    Auf meinem Desktop Rechner habe ich ebenfalls schon Vista Ultimate. Und es arbeitet sich wirklich klasse daran und wirkt sehr geschmeidig. Mit dem Vista Upgrade Advisor von Microsoft kann man sich ja schon vorher einen kleinen Überblick über die Programme, Hardware und Treiber verschaffen die bei einem Umstieg nicht oder nur eingeschränkt laufen werden. Das hilft schon ein bischen um sich darauf vor zu bereiten, ohne das man dann mit größeren Problemen da steht wenn man es Installiert hat.

    Bei meinem Laptop warte ich allerdings noch. Ist zwar mit einem Sticker als ‘Windows Vista Capable’ deklariert, allerdings fehlen noch einige Herstellertreiber so das ich dem Umstieg dort noch etwas hinauszögere.

    Ganz besonders ärgerlich ist allerdings die 64bit Unterstützung, dort fehlten mir viele Treiber so das ich auf die 32bit SB ausweichen musste. Etwas ärgerlich.

  3. Boris Schneider-Johne sagt am February 14th, 2007 um 8:47

    Re: Gamerscore-Belohnung. Wer sich die Bedingungen des amerikanischen “Reward”-Programms genau anguckt, erkennt die ganzen Einschränkungen mit denen das Ganze hinterlegt ist um genau die von mir beschriebenen Effekte zu vermeiden. Die Internet-Gerüchte hatten da viel weitergehende Ideen. Daher ist mein Kommentar weiterhin korrekt.

WP Thema & Icons by N.Design Studio. Deutsch: S.Breuker
Einträge RSS Kommentare RSS Log in