Kunst und Zauberwürfel

Update: Neben einer zweiten Galerie gibt es jetzt eine Seite mit Bildern aus dem neuen Stable Diffusion XL Modell.

Im November 2022 hat mich das "Stable Diffusion" Fieber erfasst. Mit diversen Modellen und immer neuen Variationen der Begriffe präsentiere ich hier meine Serie "Der Zauberwürfel in der bildenden Kunst."

Für eigene Experimente empfehle ich auf Windows dieses Paket: Easy Diffusion

Galerie 2 (14. November 2022)

Galerie 3 (16. November 2022)

Galerie 4 (19. November 2022)

Galerie 5 (Dezember 2022)

Und hier die besten Standbilder aus Filmen mit Zauberwürfel:

Pro-Tipp: Nicht mit Wes Anderson anfangen und die Bildbreite verdoppeln, weil man dann nicht merkt, dass mit verdoppelter Bildbreite die Personen grundsätzlich mehrfach auftauchen (zumindest beim 1.5 Modell von Stable Diffiusion). Aber jetzt hab ich konsequent Breitbildszenen rendern lassen.

Das letzte Update dieses Artikels war am 9.8.2023